Ist dies das genialste Corona-Geschenk in der EU 2021?

2020 und 2021 sind ganz anders, als die meisten Jahre, die wir bisher hatten. Normalerweise ist wäre es super einfach, jemandem zu zeigen, wie gern man ihn oder sie hat. Dazu würden wir einfach zu dem oder derjenigen einfach fahren, gemeinsam was essen oder trinken und die Sache wäre jedem klar und erledigt.

In Zeiten von Corona sind aber selbstverständliche Sachen nun einmal nicht mehr einfach so selbstverständlich. Lockdowns, Reise – und Kontaktverboten sorgen dafür, dass man sich weder zu Hause noch im Restaurant treffen kann.

Wie kann ich aber jemandem trotzdem sagen, dass ich Ihn oder Sie nicht vergessen habe? Egal ob zum Muttertag, zum Valentinstag oder zu Weihnachten?

Die Antwort ist ganz einfach: Verrückte Zeiten erfordern verrückte Geschenke

Ein verrücktes, himmlisches Geschenk: Die Sterntaufe

Eine Sterntaufe? Hörst du wohl zum ersten Mal aber nicht verwirren lassen! Bei einer Sterntaufe wird ein Stern symbolisch nach deinen liebsten benannt. Das heißt, ein echter Stern im Himmel heißt dann symbolisch genau so, wie dein Freund, Mama & Papa oder jemand anderes, den du gerne hast.

Wo kann man so eine Sterntaufe denn kaufen?

Sterntaufen werden von vielen verschiedenen Unternehmen verkauft, darunter auch Anbieter wie Interstellarium Sterntaufen. Man sollte hinzufügen, dass diese Sterntaufen nicht wissenschaftlicher Natur sind, sondern rein symbolisch – d.h. ein schönes Geschenk mit dem Willen und einer tollen Absicht, aber eben nichts für einen wissenschaftlichen Diskurs.

Was sagt denn die wissenschaftliche Gemeinschaft zu den Sterntaufen?

Die wissenschaftliche Gemeinschaft, oder die astronomische Gemeinschaft, hat bis vor Jahren selbst Sterntaufen abgelehnt. Jedoch bieten mittlerweile auch viele Sternwarten selbst Sterntaufen an und ermöglichen die symbolische Taufe eines Sternes.

Fazit zur Sterntaufe

Wenn jemandem ein schönes Geschenk machen möchte, so ist es vielleicht das lustiges Geschenk, dass wir 2021 für uns entdeckt haben. Bitte auch darauf achten, egal bei welchem Anbieter ihr kauft, dass ihr auch eine Geld-Zurück-Garantie bekommt. Bei personalisierten Geschenkartikeln, wie es eine Sternentaufe ist, gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht.